JUNIOR | Knutfest im Kirchsteigfeld 2020

Mehr als 800 Besucher bestaunten unser großes Feuer, dass weit in den Himmel die Funken sprühte, darunter viele Familien vor allem aus dem Wohngebieten Kirchsteigfeld und Drewitz. Die freiwillige Feuerwehr Drewitz unterhielt wie jedes Jahr das Feuer mit den schon vorher gelagerten Tannenbäumen, aber auch mit den zum Fest mitgebrachten. So konnten sich alle von ihrem Baum verabschieden und sehen, wie die Bäume im Feuer hoch aufloderten. Währenddessen konnten sich die Kinder auf dem kleinen Karussell, beim Entenangeln oder Büchsenwerfen vergnügen und kleine Preise ergattern. Der originale schwedische „Glögg“ und der Süßwarenstand luden die Besucher natürlich auch zu einer oder zwei Kostproben ein. Vielen Dank an alle Helfer, der freiwilligen Feuerwehr Drewitz und den Schaustellern, die dieses gelungene Fest erst ermöglichten! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!

Ankündigung:

Traditionell am Sonntag nach den heiligen drei Königen im Januar führt der SC Potsdam e.V. wieder das traditionelle Knutfest am 12.01.2020 von 15 -18 Uhr auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld durch. Viele Kirchsteigfelder, aber auch Familien aus Drewitz oder dem Wohngebiet Stern freuen sich schon auf diese Veranstaltung, an dem sie ihren abgeschmückten Weihnachtsbaum im Feuer lodern sehen können. Bei einem heißen Glühwein oder Glögg und etwas Leckerem vom Grill schauen sie gern unserer freiwilligen Feuerwehr, die diese Aufgabe seit langer Zeit zu unserer Sicherheit übernimmt, beim Verbrennen der Bäume zu. Belohnt werden sie mit einem tollen, funkensprühenden Feuer, das den abendlichen Himmel erfüllt. Die Kinder können das Spektakel bestaunen oder sich beim Entenangeln oder Karussell vergnügen, oder dabei etwas Süßes naschen. Es ist immer ein sehr schönes Event, auf das sich die Besucher schon sehr freuen.