Andere Kinderbetreuung (AKi)

Jedes Kind hat einen gesetzlichen Anspruch auf Betreuung außerhalb des Unterrichts.

Diese Möglichkeit bietet der SC Potsdam e.V.

In den Räumlichkeiten und in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderclub “JUNIOR“ in Potsdam-Drewitz, wird seit dem Jahr 2006 die kostenlose „Andere Kinderbetreuung- AKi“ angeboten. Mit der Kombination „AKi“ und „Kinderclub“ sind wir eine der wenigen Einrichtungen dieser Art in Potsdam.

„AKi“ bedeutet – im notwendigen jährlichen Betreuungsvertrag zwischen den Eltern und der Einrichtung werden Nutzungseckpunkte festgeschrieben, in dem sich das Kind bewegen kann. Die Anmeldung beim Jugendamt übernimmt unsere Einrichtung.

Wir bieten für Kinder der 3. bis 6. Klasse, in der Schulzeit von 12.00-16.00 Uhr, verschiedene Möglichkeiten an, um die Freizeit aktiv zu gestalten. Schwimmen und Sportspiele sind nur zwei der vielen Möglichkeiten. Weitere Angebote sind unter anderem Gitarre spielen, Töpfern oder Hausaufgabenhilfe.

Bei Interesse kontaktieren Sie Herrn Kevin Grüneberg im Kinderclub „JUNIOR“ persönlich oder unter Tel.Nr.: 0331 625896 bzw. per E-Mail: aki@sc-potsdam.de.