Kindertagsfest am 20. Mai

Am 20. Mai ist es wieder so weit! Auf dem Sportplatz in der Maimi-von-Mirbach-Straße im Kirchsteigfeld findet das beliebte Kindertagsfest statt. Von 14.00 bis 19.00 Uhr laden der Jugendclub „OFF LINE“ und der Kinderclub „JUNIOR“ diverse Einrichtungen und natürlich die Kinder selbst mit ihren Familien recht herzlich ein, um einen Nachmittag voller Abwechslungen auf dem Vereinsgelände des SC Potsdam zu erleben. Dabei ist für reichlich Unterhaltung gesorgt. Ob Wasserlandschaft, Hüpfburgen, Farb- und Klecks-Welt, Kinderschminken, Kisten- und Krabbelland, Ponyreiten, Torbogen- sowie Armbrustschießen, Tauziehen oder Büchsenwerfen – der Spaß steht im Vordergrund. Außerdem gilt es wieder einmal, diverse Fahrzeuge zu entdecken: So gibt es vor Ort einen Radlader, ein Einsatzfahrzeug der Polizei, einen Rüstwagen der Feuerwehr und einen Müllwagen unter Aufsicht des jeweiligen Personals zu bestaunen. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Zuckerwatte, Waffeln, Kuchen, Würstchen, Butter-Brezel und Getränke. Der Eintritt am Freitag ist frei.

Zu weiteren Neuigkeiten vom SC Potsdam geht es hier.

Foto: Auch beim letzten Kindertagsfest war es möglich, sich zum Beispiel einen Radlader und Müllwagen genauer anzuschauen (Quelle: J. Scholz/SC Potsdam)