Kindertagsfest ein riesiger Erfolg

Lachende Kindergesichter wohin man auch schaute: Tausende Besucher strömten am Freitagnachmittag auf das Vereinsgelände vom SC Potsdam im Kirchsteigfeld, um beim bunten Treiben vor Ort dabei zu sein. Und das Beste für alle: Das Wetter spielte – trotz vorheriger Unwetterwarnung – bis zum Ende mit.

So konnten die anwesenden Kinder abwechslungsreiche Stunden auf dem Gelände an der Maimi-von-Mirbach-Straße verleben. Mit den Hüpfburgen, der Wasserlandschaft, dem Kinderschminken, dem Kisten- sowie Krabbelland, dem Büchsenwerfen und weiteren Angeboten, standen zahlreiche Attraktionen bereit, die es zu erkunden galt. Es gab aber auch einiges zu entdecken: So galt es beispielsweise ein Einsatzfahrzeug der Polizei, einen Rüstwagen der Feuerwehr und einen Müllwagen von innen und außen zu bestaunen. Und auch die Geschwindigkeitsmessung beim Toreschießen und das Reiten erfreuten sich großer Beliebtheit. Den größten Andrang gab es bei strahlendem Sonnenschein natürlich am Softeis-Wagen. Aber auch Waffeln, Kuchen, Würstchen, Butter-Brezel und Getränke waren sehr gefragt.

Der Jugendclub „OFF LINE“ und der Kinderclub „JUNIOR“ bedanken sich bei allen, die zum Gelingen dieses großartigen Nachmittags beigetragen haben. Ein großer Dank gilt den kleinen und großen Gästen der Veranstaltung sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

Einen Video-Beitrag zum Kindertagsfest gibt es auf dem YouTube-Kanal vom SC Potsdam.

Zu weiteren Neuigkeiten vom SC Potsdam geht es hier.

Foto: Die Hüpfburgen erfreuten sich großer Beliebtheit (Quelle: Gerhard Pohl)