Klimmzugevent

„Internationales Kräftemessen“ im Jugendclub „OFF LINE“ des SC Potsdam

Am Freitag den 18.03.2016 trafen sich 12 Jugendliche und einige Zuschauer zum Klimmzugevent im Jugendclub. Ziel war es, in zwei Klimmzugserien, mit 30 Sekunden Pause, eine höchstmögliche Anzahl zu erreichen. Die Spannung und die Nationalitätenvielfalt waren wie immer groß.

Bevor es losging wurde das Körpergewicht ermittelt, welches für die Einteilung in die 3 Wertungs-klassen wichtig war.

Bei den unter 70kg wiegenden Jugendlichen setzte sich Daniel Suckrow mit 38 Klimmzügen vor Roman Moraru (34) und Alishan Akhmadov (33) durch. Shamal Bero siegte in der 70kg bis 79,9kg Wertungsklasse mit 27 Klimmzügen. Auf den folgenden Plätzen in dieser Wertungsklasse folgten Doninic Simon (23) und Yves Sachs (17). In der Wertungsklasse 3, die ab 80kg losging, siegte Rene Kalinowsky (27) vor Bela Lucka (22) und Michael Starck (18).

In der Mannschaftswertung siegten Halid Akhmatov/ Alishan Akhmadov vor Dominic Simon/ Roman Moraru und den „alten“ Hasen Bela Lucka/ Rene Kalinowsky.

Nach dem Wettkampf wurden die Energiespeicher beim Grillen wieder aufgefüllt und bei der Siegerehrung wurden die Besten mit Pokalen, Urkunden und kleinen Sachpreisen geehrt.

Der sportliche Tag klang mit Gesprächen zum Wettkampf, der Trainingsplanung und dem nächsten sportlichen Ziel, im Jugendclub „OFF LINE“, aus.

Am 17.06.2016 findet der Fitnessdreikampf im Jugendclub statt und alle sind motiviert.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Euer „OFF LINE“ Team