Osterferien Drewitz: Freestyle-Projekt vom 14. bis zum 25. April

Gemeinsam mit anderen Kooperationspartnern veranstalten der Kinderclub „JUNIOR“ sowie der Jugendclub „OFF LINE“ in den kommenden Osterferien einen abwechslungsreichen und spannenden Workshop zu den Themen Street Art, Graffiti, Comics und digitale Musik.

In diesem Rahmen befassen sich die Kinder auf eine neue Art und Weise mit der Selbstdarstellung in der Rap- und Hip-Hop-Kultur und experimentieren mit der Idee von Musik als autobiografisches Produkt, das aus dem Zusammenwirken von Erfahrungen, Erinnerungen und Lebensräumen entsteht.

Die Teilnehmenden werden sich mit den Themen der Selbstdarstellung und -inszenierung sowohl in der Rap-Musik als auch im Street Art auseinandersetzen – beide sind tragende Pfeiler der Hip-Hop-Kultur. Sie entwickeln ihr eigenes künstlerisches Ego, erfinden dazu einen eigenen Künstlernamen und repräsentieren diesen in ihren Werken und Songs. Das Thema wird in musikalischer Form (Rap, Musik-App, Foto, Video) umgesetzt.

Auch ein Museumsbesuch mit Ausflug ist geplant. Die finale Ausstellung findet am 25. April um 15 Uhr statt.

Aktuell gibt es noch freie Plätze.

Informationen sind im Kinderclub, unter der Telefonnummer 0331/625896 oder unter kinderclub@sc-potsdam.de erhältlich.

Datum: