Pfeile fliegen beim „Obstkorb-Schießen“ im Jugendclub „OFF LINE

Am 12.08.2016 fand ein Bogenschießwettkampf der besonderen Art statt.

Mit Pfeil und Bogen wurde auf besondere Ziele geschossen. Ziel war es eine Honig Melone, eine Banane und einen Apfel zu treffen. Sieger wird derjenige der die wenigsten Pfeile dafür benötigt. Maximal standen 10 Pfeile pro Frucht zur Verfügung.

Diese sportliche Aufgabe erwies sich, auf der Bogenschießanlage des Jugendclub „OFF LINE“, als außerordentlich schwierig und so entbrannte ein ehrgeiziger Wettkampf zwischen den Teilnehmern.

Als Bester an diesem Tage setzte sich Leon Hoffmann mit 18 Pfeilen durch. Er benötigte 4 Pfeile für die Honig Melone, 3 Pfeile für die Banane und für das nichttreffen des Apfels bekam er 11 Punkte.

Auch in der Mannschaft setzte er sich mit seinem Teampartner Colin Sommer durch. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es eine Urkunde und standesgemäß einen „Obstkorb“.

Der Ehrgeiz ist geweckt. Um das Schießergebnis zu verbessern ist ein wöchentliches Schießen auf der Anlage des Jugendclubs geplant.

Das nächste interessante Event im Bogenschießen kann folgen.