SC Potsdam lädt zum traditionsreichen Knutfest ein

Am 11. Januar lädt der SC Potsdam ab 15.00 Uhr erneut zum Knutfest ins Potsdamer Kirchsteigfeld ein. Die beliebte Traditionsveranstaltung wird wie gewohnt vom Jugendclub „OFF LINE“ und dem Kinderclub „JUNIOR“ unterstützt. In diesem Jahr findet das Fest auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld statt.

Zum Auftakt können die Kinder wieder einen Tannenbaum plündern und sich auf die ersten kleinen Überraschungen freuen. Anschließend übernimmt die Freiwillige Feuerwehr das Geschehen: Alle zuvor abgegebenen oder am Veranstaltungstag mitgebrachten Weihnachtsbäume werden Stück für Stück zu einem großen Lagerfeuer verarbeitet. Mit Einbruch der Dämmerung entsteht dabei ein beeindruckendes Funken- und Flammenspiel, dass besonders für die jungen Gäste ein Highlight ist.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt: Die Besucherinnen und Besucher können sich auf Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und weitere Leckereien freuen.

Wer seinen Tannenbaum nach den Feiertagen loswerden möchte, kann diesen ab dem 27. Dezember 2025 auf der dafür vorgesehenen Grünfläche ablegen.

Ein Video vom letzten Knutfest des SC Potsdam gibt es hier. Zu weiteren Infos vom Kinder- und Jugendclub beim SC Potsdam geht es hier!

Foto: Das Knutfest im Kirchsteigfeld verspricht auch in diesem Jahr wieder ein fröhliches Beisammensein für die ganze Familie (Bildquelle: SC Potsdam)

Datum: