Strahlende Kindergesichter und Sonnenschein pur

Das waren die besten Voraussetzungen für unser Kindertagsfest am 27.05.2016.

Der Sportplatz verwandelte sich in ein kleines Kinderparadies. Es gab viel zum Sehen, Staunen und Entdecken für jedes Kind in jedem Alter. Kindergärten, Grundschulen, Wohngruppen und Familien nutzten die vielfältigen Angebote am vergangenen Freitag.

Eine Wasser- und Kistenlandschaft mit vielfältigen Materialien luden die Kinder ein sie zu erforschen. Sie konnten sich in die Welt als Forscher oder Baumeister zu hineinfühlen, mit Wasser und seinen Eigenschaften experimentieren. Kisten wurden zu großen Bausteinen, um eine eigene Stadt oder Burg zu errichten. In der Krabbelstrecke konnten sich die jüngeren Kids beweisen. Seifenblasen schmückten die Luft und die Schwerkraft wurde ausgiebig auf drei Hüpfburgen getestet.

Unser Clown Manni begeisterte mit Luftballonfiguren und Zauberkunststücken. Sein kleiner kuscheliger Gefährte, das kleine Zwergkaninchen Pelle, hatte schnell seine eigenen Fans. Unter flinken Händen entstanden kleine Kunstwerke in den Gesichtern der Kinder.  Es blieben keine Wünsche öffen. So entstanden kleine Prinzessinnen, Werwölfe, Spiderman oder sogar Kleopatra.

Die Erkundungstour konnte in den vielen tollen und spannenden Fahrzeugen für die kleinen Entdecker fortgesetzt werden. Ein Radlader, Polizei-Einsatzwagen und Feuerwehrfahrzeug standen zum Entdecken bereit. Die Kinder konnten auch selbst einmal Hand an der Technik legen.

Ein wundervoller Tag ging scheinbar viel zu schnell vorbei…

Wir bedanken uns bei der Gesamtschule 46, der AOK, der Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Drewitz, Bruhn und Böhm bei unserem Clown Manni, unserem Eismann Herr Hagedorn, dem Reiterhof Kohlschmidt, der Zuckerwatte- Frau Wille und Johnny vom Fotoclub Drewitz. Nur durch diese Menschen und den Helfern des SC Potsdam wurde das Kinderfest zu so einem Erfolg.

DANKE!!!