Viele lachende Gesichter beim Ostervergnügen

Besuch vom Osterhasen – und das schon am Gründonnerstag! Das gab es im Kirchsteigfeld zu erleben, beim Ostervergnügen des SC Potsdam. Mit Unterstützung des Jugend-Clubs „OFF LINE“ und des Kinderclubs „JUNIOR“ lud der Verein zu einem gemütlichen Miteinander für Groß und Klein ein. Und das mit Erfolg: Viele Menschen kamen trotz anfänglichen Regens zum SCP-Gelände in der Maimi-von-Mirbach-Straße, um sich auf Ostern einzustimmen.

Dort gab es eine ganze Menge zu erleben. Besonders beliebt waren bei den jüngeren Besuchern das Sackhüpfen, das Eierlaufen und natürlich das Stockbrot, das am Lagerfeuer um einen Ast gewickelt über der Glut selbst gebacken werden konnte. Aber auch die vielen Klimm- und Klettergeräte im Calisthenics-Park fanden großen Zuspruch bei den Jüngsten. Gleiches galt für die Bastelecke, in der noch einige Oster- Accessoires erstellt werden konnten.

Auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz: Bei Kuchen, Bockwurst, Bowle und natürlich auch alkoholfreien Getränken entstand ein gemütliches Beisammensein mit familiärem Flair. Und wem kurzerhand kalt wurde, der nutzte einfach das kleine Osterfeuer, um sich wieder aufzuwärmen. Am Ende waren sich alle einig: Es war gerade nach den vielen Einschränkungen der Corona-Zeit ein gelungenes Get-to­ge­ther, das es auch im nächsten Jahr wieder geben soll.

Eine Fotogalerie von der Veranstaltung gibt es auf der Facebook-Seite des SC Potsdam. Klicken Sie hier!

Zu weiteren Neuigkeiten vom SC Potsdam geht es hier.