Kindersport/Leichtathletik in Potsdam Bornstedt

Adresse: Esplanade 3, 14469 Potsdam Karte
Trainingsort: Sporthalle der Da Vinchi Gesamtschule
Trainer/Übungsleiter: Shirley

Unser Kindersport ist ein allgemeines und sportartübergreifendes Bewegungsprogramm für Kinder. Ziel ist es, auf Grundlage entwicklungsphysiologischer und aktueller trainingstheoretischer Erkenntnisse ein hochwertiges Angebot für die Kleinen anzubieten. Die Entwicklung koordinativer Grundfähigkeiten, allgemeiner sportlicher Handlungsfähigkeit sowie sozialer Kompetenz stehen dabei im Vordergrund.

Weiterführend vereint die Leichtathletik grundlegende Bewegungsabläufe wie Springen, Laufen und Werfen. In diesem Kurs steht vorrangig der Spaß am Wettkampf, die Freude an der Bewegung und die Förderung und Entwicklung eines motorischen Fundamentes ab dem Grundschulalter im Vordergrund. Die Kinder lernen, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, ihre Fähigkeiten zu trainieren oder sich gleichzeitig in Wettkämpfen mit anderen zu messen, zu vergleichen und die eigenen Leistungsgrenzen zu verschieben. Basiselemente wie Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination bilden die Grundlage für viele weitere Sportarten.

Telefon: 0331 – 58 18 908

Die aktuelle Beitragsordnung für die Abteilung Breitensport finden Sie hier.