1000 Potsdamer Kinder beim 22. MAZ Staffellauf

Mehr als 1000 laufbegeisterte Potsdamer Kinder haben sich am Mittwochvormittag beim 22. MAZ Staffellauf spannende Wettkämpfe geliefert. Der SC Potsdam und die Grundschule „Am Pappelhain“ hatten auf den Sportplatz „Am Stern“ zu dem schon traditionellen Lauf geladen. Insgesamt waren 24 Schulen mit den Klassenstufen 2 bis 6 sowie 7 Kindergärten der Einladung gefolgt. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für die kleinen Sportler, die in Zehner-Teams aus je 5 Mädchen und Jungen um die Medaillen und den begehrten Wanderpokal sprinteten.

Nach zahlreichen aufregenden Rennen schafften es die Läufer von der Grundschule „Otto Nagel“ aus Rehbrücke, sich schon zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg zu sichern. Platz zwei belegten die Schülerinnen und Schüler der Zeppelin Grundschule. Die Grundschule „Am Pappelhain“ landete in diesem Jahr auf dem dritten Rang.

Bei den Kindergartenkindern liefen, wie schon im vergangenen Jahr, die kleinen Sportler von der Kita „Mäuseburg“ allen davon. Die Ränge 2 und 3 belegten die Kitas „Fiffikus“ und „Regenbogenland 1“.

Neben den Medaillen und Pokalen gab es für die ersten 6 Mannschaften auch wieder Sachpreise für den Sportunterricht. Zudem erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen „süßen“ Staffelstab.

Ergbnisliste hier ansehen und downloaden (pdf-Datei): Ergebnisse MAZ-Staffellauf 2015