Starker Auftritt vom SC Potsdam bei den Hallen-Landesmeisterschaften

Erste „große“ Meisterschaft des Bundeslandes nach fast zweijähriger Zwangspause: Am 5. März fanden die Brandenburgischen Hallenmeisterschaften für die Altersklassen U 12 bis U 14 in Potsdam statt. Für viele der jungen Athletinnen und Athleten war es der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend waren Eltern, Trainer sowie die Protagonisten selbst natürlich sehr aufgeregt.

Letztlich konnten die Sportlerinnen und Sportler vom SC Potsdam 13-mal Gold, fünfmal Silber und sechsmal Bronze gewinnen. Darüber hinaus war es für viele eine wichtige Erfahrung, einmal in einem Endlauf oder Endkampf dabei zu sein. Und für alle galt, wichtige Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Hervorzuheben ist die Leistung von Jakob Höhnow (M 12) im Hochsprung. Er überquerte die Höhe von 1,64 Meter. Michael Uanzekin (M 12) sowie Linus Koka (M 10) glänzten im Weitsprung. Uanzekin sprang als einziger in seiner Altersklasse über fünf Meter weit (5,14 Meter). Koka gelang mit 4,04 Meter ebenfalls der weiteste Satz in seinem Alter. Ein weiteres Highlight aus Potsdamer Sicht war sicherlich der Erfolg in der 4 x 50 Meter Staffel (W 14) mit Mia Praechtel, Henriette Richter, Selma Langebartels und Talea Koziolek.

Ein großer Dank gilt den Eltern und Betreuern für die Motivation zwischen den Wettkämpfen. Außerdem bedankt sich der SC Potsdam als Ausrichter bei allen Kampfrichtern und beim Veranstalter, dem Leichtathletik-Verband Brandenburg.

Alle Ergebnisse sind unter www.ladv.de zu finden.

Foto: Bei der weiblichen Jugend (U 14) setzte sich der SC Potsdam in der 4 x 50 Meter Staffel durch (Quelle: Markusch/SCP)

Datum: