6. Platz Jaqueline Gippner bei U-20 EM –Test für Bernhard Seifert

Zwei Teilnehmerinnen aus unserem Verein nahmen am vergangenem Wochenende an den U-20 Europameisterschaften in Tallinn (EST) teil.

Dabei konnte Jaquelinè Gippner im Finale des Kugelstoßens mit 14,94m einen beachtlichen 6. Platz erkämpfen. In der Qualifikation schaffte sie 15,07m, da waren es noch ein paar Zentimeter mehr.

Unsere zweite Starterin war Joane Schoppa. Die Diskuswerferin hatte in der Qualifikation 47,59m erreicht, was den dreizehnten Platz bedeutet. Um in das Finale der zwölf Besten zu gelangen, fehlten ihr nur 39 cm.

Letzter Test vor Olympia für Bernhard Seifert

Unmittelbar vor der Abreise zu den Olympischen Spielen von Tokio (JAP) testeten sich noch einmal die besten Werfer und Stoßer des DLV beim internationalen Sportfest des LV 90 Erzgebirge in Thum. Dabei griff auch Bernhard Seifert zum Speer. Sein bester Versuch wurde mit 73,16m vermessen, was den 3. Platz bedeutet. Er tritt diese Woche die weite Reise nach Japan an.

Henning Prüfer nahm auch an dieser Leichtathletikveranstaltung teil und warf den Diskus gute 63,54m weit, damit belegte er den 4. Platz.