Allman nicht zu stoppen: Pudenz auch beim ISTAF auf Platz zwei

Kristin Pudenz vom SC Potsdam wurde beim ISTAF Zweite (Quelle: Dmitrij Grebenschikow/news-dg.de)

Mit zweiten Plätzen kennt sich Kristin Pudenz inzwischen aus: Nach der Olympia-Silbermedaille in Tokio und Rang zwei bei der Europameisterschaft in München landete die 29-Jährige auch beim ISTAF im Berliner Olympiastadion am Sonntag auf dem zweiten Platz.

Die dominierende Diskuswerferin war an diesem Tag vor 37.000 Zuschauern die Amerikanerin Valarie Allman. Der Olympiasiegerin und WM-Dritten gelang zum Abschluss sogar eine Weite von über 70 Metern (70,06 m). Pudenz schleuderte den Diskus im zweiten Versuch auf 65,20 Meter. Zwischenzeitlich hatte die Athletin vom SC Potsdam damit sogar die Führung inne, letztlich reichte es für Rang zwei. Dritte wurde Shanice Craft (SV Halle; 64,36 Meter).

Der letzte Wurf der Konkurrenz gehörte Nadine Müller (36 Jahre; ebenfalls SV Halle) – es war zugleich der letzte ihrer Karriere. Die Vize-Weltmeisterin von 2011 beendete ihre aktive Leichtathletik-Laufbahn beim ISTAF mit Platz acht (55,73 Meter).

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz vom SC Potsdam wurde beim ISTAF Zweite (Quelle: Dmitrij Grebenschikow/news-dg.de)

Datum: