Bronze für Feigl und Rothe

Der erste Tag der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften (U 18 und U 20) ist vorüber. Für den SC Potsdam gab es durchaus Grund zur Freude: Denn es gab gleich zweimal Bronze.

Auf eine fast sichere Goldmedaille mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer, die es mit dem SC Potsdam hielten, allerdings verzichten. Denn über die 3.000 Meter im Bahngehen musste Lena Sonntag kurzfristig aufgrund muskulärer Probleme passen. Deshalb machte in der U 20 Tabea Kiefer (Eintracht Frankfurt) das Rennen und siegte in 13:22,13 Minuten. Die einzige Potsdamerin in dieser Altersklasse, Lucy Steffen, wurde Sechste (16:19,10 Minuten).

Im U 18-Klassement sah es besser aus. Hier holte Lara Jolie Feigl Bronze. Die Geherin vom SC Potsdam benötigte für die 3.000 Meter im Rostocker Leichtathletikstadion 15:54,10 Minuten. Dabei hielt sie lange mit der Spitze mit. Erst in der Schlussphase musste sie zwei ihrer Kontrahentinnen ziehen lassen. Angelina Pauline Sommer vom ASV Erfurt (15:39,16 Minuten) gewann entsprechend den Meistertitel. Mia Bandoly vom SCC Berlin (15:41,61 Minuten) belegte Rang zwei.

Für Edelmetall sorgte auch Jasmin Rothe. Die Speerwerferin vom SC Potsdam sicherte sich mit 44,92 Metern im sechsten Versuch die U 18-Bronzemedaille. Den ersten Rang holte sich Martha Seidel von der HSG Universität Greifswald mit 46,92 Metern. Silber gab es für Lotta Diener (SC DHfK Leipzig; 44,94 Meter), die den Speer gerade einmal zwei Zentimeter weiter als die Potsdamerin Rothe warf.

Mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Mia Bandoly, Angelina Pauline Sommer und Lara Jolie Feigl (Quelle: H. Pohle/SC Potsdam)

Datum:
[borlabs-cookie id="google-analytics" type="cookie"][/borlabs-cookie]