Buchner gewinnt in Sopot

Ella Buchner vom SC Potsdam hat am Donnerstag beim Stabhochsprung-Meeting in Sopot einen Sieg eingefahren. Auf der eigens errichteten Anlage des polnischen Bade- und Kurorts reichten der 20-Jährigen 4,17 Meter zum Sieg. Buchner ließ auch noch die 4,27 Meter auflegen und schien die Latte schon übersprungen zu haben – doch sie fiel mit der Verzögerung von einigen Sekunden doch noch.

Die Tschechin Zuzana Prazakova und die Polin Emilia Kusy landeten auf den Plätzen zwei und drei. Beide übersprangen beim Event an der Ostsee – wie auch die Viertplatzierte Jana Gładiczuk (Ukraine) – die 4,17 Meter, mussten sich aber aufgrund ihrer Fehlversuche hinter der Deutschen Vize-Meisterin einordnen. Rang fünf ging an Leni-Freya Wildgrube vom SC Potsdam. Die amtierende Deutsche U 23-Meisterin übersprang 4,07 Meter.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Ella Buchner belegte beim Stabhochsprung-Meeting in Sopot Rang eins (Quelle: SC Potsdam)

Datum: