Dallgow: Fabio Wünsche springt deutsche Jahresbestleistung

Zweiter Tag beim ersten internationalen Stabhochsprung-Meeting im Havelpark Dallgow: Gleich zum Auftakt gab es beim Nachwuchs-Wettbewerb einen Höhepunkt, der nicht unbedingt zu erwarten war. Fabio Wünsche (U 23) steigerte seine persönliche Bestleistung gleich um beachtliche 30 Zentimeter, überquerte 5,40 Meter. Mit dieser starken Leistung, die ihm gleich im ersten Versuch gelang, führt er jetzt die deutsche Jahresbestenliste im U 23-Bereich an.

Anschließend fand das internationale Springen der Frauen statt. Dabei hatten die Athletinnen mit dem etwas böigen Wind zu kämpfen, was recht gut gelang. Am Ende gab es einen durchaus zu erwartenden Erfolg von Caroline Bonde-Holm. Die Dänin sicherte sich mit 4,35 Metern den Siegerpokal. Auf den Plätzen folgten Yana Hladichuk (Ukraine) mit 4,25 Metern und die höhengleiche Leni-Freyja Wildgrube vom SC Potsdam. Die Deutsche Vize-Meisterin Ella Buchner (ebenfalls SCP) wurde Vierte (4,05 Meter).

Noch mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Fabio Wünsche vom SC Potsdam erzielte im Havelpark Dallgow eine neue persönliche Bestleistung (Quelle: Gerhard Pohl)

Datum: