SCP-Athleten bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

In der Arena in Leipzig fanden am Wochenende die Deutschen Hallenmeisterschaften für unsere Leichtathleten statt. Die Atmosphäre in der Halle war super und an den Wettkampfanlagen ging es freundlich und fair zu, so das Feedback der Sportler.
Erstmals trat Paula im Feld der Frauen über die Hürden an. Nachdem sie am vergangenen Wochenende ihren Finallauf nicht im Ziel beenden konnte, gelang ihr diesmal ein sicherer Lauf über die Ziellinie. Mit 8,54 Sekunden verpasste sie den Finaleinzug nur um 2 Hundertstel und kann nun auf eine sehr gute Hallensaison zurückblicken.

Friedelinde Petershofen, die mit einer Bestleistung von 4,33m angereist war, erwischte trotz gutem Einspringen keinen guten Wettkampf und musste leider ohne gültigen Versuch die Anlage verlassen.

Im Dreisprung der Männer starteten mit Felix Wenzel und Max Pietza zwei weitere Sportler des SC Potsdam.
Beide Springer hatten nach Technikumstellung im Winter einige Probleme, ihre Sprünge auf das Absprungbrett zu bekommen. 15,41m standen am Ende des Wettkampfes für Max im Protokoll, das bedeutete für ihn Hallenbestleitung und Platz 6 im Gesamtfeld. Felix stellte mit gesprungenen 15,72m seine Saisonbestleitung auf und konnte damit auf den 4.Platz landen. Beide Springer gehen zuversichtlich in die Vorbereitung für den Sommer und peilen die 16m Marke an.

 

Datum: