DM – GOLD für Geherin Josephine Grandi

Josephine Grandi triumphierte am Freitagabend bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Bahngehen in Erfurt.

Bei den Frauen lieferten sich Josephine Grandi (SC Potsdam) und Sarah Friedrich (LG Würm Athletik) am Freitag in Erfurt ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den DM-Sieg über 3.000 Meter. Auf der Zielgeraden startete die Potsdamerin einen furiosen Endspurt und siegte in 14:20,82 Minuten. „Ich wollte unbedingt gewinnen. Ich freue mich und sehe den Titel als Ansporn für die Zukunft“, sagte die glückliche Siegerin, die sich im ersten Aktivenjahr befindet. Der Vize-Titel ging an Sarah Friedrich (14:22,10 min), Alina Leipe (SC Potsdam; 15:23,98 min) wurde Dritte.

Bei den Männern jubelte zunächst Jakob Johannes Schmidt (SC Potsdam). Doch der 18-Jährige, der zwei Wochen zuvor Deutscher Jugend-Hallenmeister geworden war, wurde nach dem Rennen disqualifiziert – er hatte die innere Bahnbegrenzung übertreten. Wie auch der Viertplatzierte, sein Trainingspartner Johannes Frenzl. Von zwei auf eins über 5.000 Meter ging es daher für Andreas Janker ( (LG Röthenbach a. d. Pegnitz; 20:51,77 min), er verwies Steffen Borsch (SV Halle; 21:42,84 min) auf den Silberrang.

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“


Hier geht es zum Bericht!

Hier klicken für Ergebnisse!

Datum: