DM-Silber mit 7026 Punkten

Zum Abschluss des ersten Tages der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sorgte Tyrel in seiner Paradedisziplin für einen Paukenschlag. Nach anstrengenden 4 Disziplinen in 8 Stunden bei hochsommerlichem Wetter lief er über die Stadionrunde genauso schnell wie bisher nur ein gleichaltriger Brandenburger vor ihm. In 48,78 Sekunden egalisierte er den 8 Jahre alten Landesrekord der U18 von Laurenz Pagel aus Cottbus. Mit dieser Zeit schob sich Tyrel vom 5. auf den 2. Platz der Meisterschaftswertung und schuf sich somit eine gute Ausgangsposition für den zu erwartenden harten Medaillenkampf am zweiten Tag. Mit 3644 Punkten sammelten er 62 Zähler mehr als bei seinem bisher besten Zehnkampf vor vier Wochen in Halle und lag somit auf gutem Kurs, erstmals 7000 Punkte in der Königsdisziplin zu sammeln. Gestartet war er in diesen Tag mit einer neuen 100-Meter-Bestleistung von 11,22 Sekunden.

 
Nach zwei Tagen und zehn Disziplinen kann Tyrel Prenz mit einer Silbermedaille im Gepäck stolz den Heimweg von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten antreten. Nur knapp hinter dem Wolfsburger Gewinner Maximilian Karsten sammelte Tyrel nach spannendem abschließenden 1500m-Lauf erstmals mehr als 7000 Punkte und errang damit ein in der U18 sehr beachtenswertes Ergebnis. Seine fünf Bestleistungen  (100m 11,22s / 400m 48,78 s / 1500m 4:25,27 / 110m Hü 14,04s / 10Kampf 7026 Pkt.) bedeuten gleichzeitig TG-Rekord, über 400 Meter  war wie berichtet im Land Brandenburg in diesem Alter noch keiner schneller. In den aktuellen Deutschen Bestenlisten findet sich Tyrel im Zehnkampf und im Hürdensprint auf Platz 2, über 400 Meter sogar auf Platz eins wieder. Dies möchte er vielseitige Athlet in zwei Wochen für eine weitere Medaille bei den anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn nutzen.

Quelle:https://stabies-potsdam.de

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit dir! Weiter so und alles Beste für die kommenden Wettkämpfe

Datum: