Erfolgreicher Auftakt für die Geher aus Potsdam

Norm für die Europameisterschaft unterboten: Am Samstag fand im slowakischen Dudince ein Gold Level Meeting der World Athletics Race Walking Tour statt.

Der Wettkampf ist von international großer Bedeutung. So ging die Peruanerin Kimberly Garcia Leon über 35 km zu einem neuen Weltrekord.

In den Nachwuchswettbewerben waren auch Sportler und Sportlerin vom SC Potsdam am Start.

Dabei konnte Nick Joel Richardt im 10 km Gehen der männlichen U18 einen Sieg erringen. Seine erzielten 44:37 min bedeuten eine neue Bestleistung, sowie die Norm für das europäische Jugendfestival (EYOF).

Lena Sonntag erreichte über 10 km der weiblichen U20 einen guten 4. Platz. Im ersten Wettkampf der Freiluftsaison erzielte auch Lena mit 48:22 min eine neue Bestleistung und unterbot dabei die Norm für die Team-EM (21. Mai in Podebrady/CZE), sowie die U20-EM (07.-10.08. in Jerusalem).

Fotos: Lena Sonntag und Nick Joel Richardt bei der World Athletics Race Walking Tour (Foto: Otto Junghannß)

Datum: