Erfolgreicher Gehernachwuchs – Geher für Team-EM nominiert

Schnelle Beine hatten die Nachwuchsgeher aus unserem Verein. Aus dem Stadion am Wasserturm aus Reichenbach konnten sie beachtliche fünf Siege erkämpfen. Nicht am Start waren die Spitzenathleten/-innen, die sich speziell auf die Mannschafts-Europameisterschaften, die am 16. Mai in Podebrady (Tschechien) ausgetragen werden, vorbereiten.

Es war eine passende Bestandsaufnahme, wie gut trotz schwieriger Trainingsbedingungen, zu diesem frühen Zeitpunkt die Form ist. Da war das 16.Vogtlandgehen ein guter Test.

Einen erneut bemerkenswerten Auftritt hatte der 15-Jährige Frederick Weigel. Der amtierende U-18 Deutsche Meister im 10km Straßengehen absolvierte in Reichenbach die kürzeren 5.000m und überquerte nach 21:57,35 Min. die Ziellinie. Mit dieser Zeit war Frederick deutlich schneller, als der U-18 DLV-Beste von 2020 Jassam Abu El Wafa mit seiner Zeit von 23:38,86 Min., welchen er auf den 2. Platz verweisen konnte.

Auch die anderen Athleten/-innen aus unseren Verein bzw. vom Bundesstützpunkt aus dem Luftschiffhafen zeigten, dass sie zu diesem Zeitpunkt recht gut in Form sind.

Ergebnisse:

Frauen 1. Pl. Josephine-Alisa Grandi (5.000m/23:57,44 Min.)

wU-20  1. Pl. Lena Riedel (BS Potsdam) (5.000m 23:57,45 Min.)

2. Pl. Mathilde Frenzl  ((5.000m/25:43,72 Min.)

wU-18  1. Pl. Lena Sonntag (3.000m/14:09,89 Min.)

wU-15  1. Pl. Lara-Joli Feigl  (3.000m/16:10,12 Min.)

mU-18  1. Pl. Frederick (5.000m/21:57,35 Min.)

mU-15  1. Pl. Nick-Joel Richardt (3.000m/13:59,64 Min.)

 

Foto: Gerhard Pohl

Datum: