Geher im Titelkampf

Am Sonnabend ermitteln die Geher bei den Männern, Frauen, U-23. U-20 und U-18 ihre diesjährigen nationalen Titelträger auf der Straße.

Im Nordpark von Erfurt geht es ab 08.55 Uhr auf einem 2km Rundkurs um Gold, Silber sowie Bronze. Aber da ist noch mehr, denn wir haben in diesem Jahr u.a. mit den Weltmeisterschaften, U-23 sowie U-20 Europameisterschaften, den EYOF (U-18) und den Team-Europameisterschaften im Gehen, ein umfangreiches Wettkampfprogramm und da sind diese Meisterschaften, neben der eigenen Standortbestimmung eine Gelegenheit, die jeweiligen geforderten Qualifikationsnormen für diese internationalen Höhepunkte zu erfüllen.

Vom SC Potsdam stehen für Erfurt neun Athleten/-innen in den Startlisten, die aus dem vergangenen Jahr vier Titel durch Nils Brembach (Mä/20km), Christopher Linke (Mä/35km), Frederick Weigel (U-18/10km), der jetzt im Altersbereich U-20 starten wird sowie Lara-Joli Feigl (U-18/5km), neben weiteren vier Medaillen erkämpfen konnten.

Datum: