Geher mit erfolgreichem Start in die Hallensaison

Nach einem dreiwöchigen Trainingslager im November in der künstlichen Höhe in einer Höhenwohnung in Herxheim stellte der Wettkampf nun eine erste Standortbestimmung dar.

Und diese konnten Nick Joel Richardt und Lena Sonntag (beide SC Potsdam) sowie die in Potsdam trainierenden Kylie Garreis (LG Vogtland) und Arvid Kockel (SV Halle) erfolgreich bestreiten.

Mit den Ergebnissen ist eine solide Grundlage für die anstehenden Wettkämpfe in der Halle, sowie der Freiluftsaison mit dem Höhepunkt der U20-EM in Jerusalem gelegt worden.

Alle Athleten erzielten persönliche Bestleistungen und konnten ihre Altersklassen gewinnen.

Lena Sonntag siegte über 5.000m in der WU20 in 24:13,17min.

Nick Joel Richardt siegte über 3.000m in der MU18 in 12:37,38min. Außerdem verbesserte er damit den seit 1998 für die Brandbergehalle bestehenden Rekord seiner Altersklasse.

Arvid Kockel siegte über 5.000m in der MU18 in 21:09,71min. Auch er konnte den für diese Halle bestehenden Rekord verbessern, welcher am 1. März 2008 von Hagen Pohle (SC Potsdam) mit 21:24,17min aufgestellt wurde.

Kylie Garreis siegte in der WU18 über 5.000m in 24:51,55min.

Foto: v.l.   Nick Joel Richardt, Arvid Kockel, Lena Sonntag und Kylie Garreis beim Hallenmeeting in Halle/Saale mit den verdienten Urkunden. (Foto: Hagen Pohle)

Datum: