Vier Meistertitel für Potsdamer Top-Talente

54. Auflage der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (U20) der Leichtathletik: In der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle haben sich am Wochenende über 1.500 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland präsentiert, um in verschiedenen Disziplinen um die Titel zu kämpfen. Dabei waren die Teilnehmerinnen und Starter vom SC Potsdam sehr erfolgreich. Gleich vier Deutsche Meisterschaften gingen in die Landeshauptstadt Brandenburgs.

Erfolgreich war der 18-jährige Julien Pohl, der sich im Hochsprung mit einer Höhe von 2,10 Metern im dritten Versuch die Goldmedaille holte und sich damit gegen 18 weitere Springer durchsetze. Auch im Weitsprung ging der erste Platz nach Potsdam: Libby Buder aus dem Mehrkampfteam sprang mit einer Weite von 6,31 Metern zum Meisterschafts-Gold. Außerdem holten sich Lena Sonntag in der Zeit von 13:35,79 Minuten (3.000 Meter Bahngehen) und Nick Joel Richardt in der Zeit von 22:00,86 Minuten (5.000 Meter Bahngehen) die Deutsche Meisterschaft.

Edelmetall gab es dazu für die Staffel über 4 x 200 Meter. Hier erkämpften Max Schulz, Marcel Masso Despaigne, Aaron Bertel und Melvin Schleicher (1:29,63 Minute) Bronze.

Die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften sind für viele junge Athletinnen und Athleten ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer erfolgreichen Leichtathletik-Karriere. Auch für den SC Potsdam war die Teilnahme an den Wettkämpfen von großer Bedeutung. Die zahlreichen Medaillen zeigen, dass der Verein in der Nachwuchsförderung sehr erfolgreich ist und auch in der Zukunft mit vielen talentierten Sportlerinnen und Sportlern rechnen kann.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Julien Pohl holte sich bei der Deutschen Hallenmeisterschaft (U 20) den Titel (Quelle: Christian Bunke)

Datum: