Jean-Paul Bredau für Team-EM nominiert – Leichtathleten am Wochenenden auf Reisen

Durch den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) wurde Jean-Paul Bredau aus unserem Verein für die Team-Europameisterschaften nominiert. Diese werden vom 29.-30. Mai in Chorzów (POL) ausgetragen. Sein Einsatz ist in der 4x400m DLV-Staffel vorgesehen.

Diskuswerfer in Neubrandenburg

Deutsche Spitzenwerfer gingen in Neubrandenburg beim Stoß-/Wurf-Meeting an den Start. Dabei überzeugten erneut unsere Athleten/-innen mit dem Diskus. In einer hochklassigen Entscheidung bei den Herren gelang Clemens Prüfer mit 66,29m wieder ein herausragendes Ergebnis. Er musste sich dabei nur um 10cm Daniel Jasinski (Wattenscheid) geschlagen geben. Bemerkenswert sind auch die 64,94m von Bruder Henning, der immer besser in Form kommt. Er kam in diesem Klassefeld auf dem 4. Platz ein.

Kristin Pudenz brachte die Scheibe auf 63,02m und musste diesmal nur Claudine Vita (Neubrandenburg) 64,25m den Vortritt lassen.

Einen starken Wettkampf zeigte die Siegerin Joane Schoppa (U-18), die ihre 1kg-Scheibe gleich im ersten Versuch in der U-20 Entscheidung 50,22m warf und damit die Norm für die U-20 Europameisterschaften (Tallinn/EST 15. bis 18. Juli) von 50m erfüllte. Meryem Gül konnte mit ihren 47,41m einen guten 3. Platz belegen.

In einem gemischten Wettkampf schaffte Josephine Runge (U-18) mit dem Speer 39,37m und schaffte damit den 5. Platz.

Stabhochspringerinnen in Rehlingen

Beim 56. Internationalen Sportfest in Rehlingen griffen Ella Buschner und Leni-Freya Wildgrube zum Stab. Beider überquerten 4,10m, was am Ende den 5. bzw. 6. Platz bedeutete.

2,05m bewältigt.

Dem amtierenden Deutsche U-20 Meister im Hochsprung Jonas Pomsel gelang bei einem Einladungswettkampf in Berlin eine große Höhe. Mit 2,05m konnte seine Saisonbestleistung egalisieren.

Foto: Gerhard Pohl