Kristin Pudenz in Zürich auf Rang vier

Es war ein Leichtathletik-Highlight der Saison 2022: Beim Finale der Wanda Diamond League in Zürich trafen sich am Donnerstag noch einmal die besten Athletinnen und Athleten der Welt, um gegeneinander anzutreten. Mit dabei war natürlich auch Kristin Pudenz vom SC Potsdam. In der hochkarätig besetzten Konkurrenz im Diskuswurf der Frauen belegte die 29-Jährige den vierten Platz.

Am Ende schaffte die favorisierte Amerikanerin Valarie Allman den weitesten Wurf. Mit 67,77 Metern setzte sich die Olympiasiegerin und WM-Dritte knapp gegen Europameisterin Sandra Perkovic (Kroatien; 67,31 Meter) durch. Dritte wurde überraschend die Portugiesin Liliana Cá (63,34 Meter). Pudenz brachte die Diskusscheibe im zweiten Versuch auf 61,45 Meter. Damit landete die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio und EM-Zweite von München in dem Weltklassefeld auf Rang vier. Claudine Vita (Neubrandenburg; 61,34 Meter) beendete den Wettbewerb als Fünfte.

Am Wochenende bestreitet Pudenz einen Wettkampf im kroatischen Zagreb (WA Continental Tour Gold-Meeting).

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz vom SC Potsdam startete am Donnerstag in Zürich (Quelle: SC Potsdam)

Datum: