Landesmeisterschaften der U12 und U14

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der U12 und U14 in Königs Wusterhausen statt. Die Jungen Athleten konnten bei durchwachsenem Wetter und boigem Wind ihrer Erfahrungen sammeln. Es konnten viele sehr gute Ergebnisse und sogar Bestleistungen erzielt werden.

Im Weitsprung der M11 konnte sich  Jonas Pohlmann mit 4,43m einen 3. Platz erkämpfen. Über 800m gelang dies ebenfalls Johannes Nils in hervoragenden 2:29,17min. Tyrell Prenz gelang über die gleiche Distanz in der M13 ein 2. Platz in 2:20,11min und ein 2. Platz über 60m Hürden in 9,80sek.
DSC02593Die Mädchen konnten ebenfalls sehr gut Leistungen verbuchen. Elin Freund (W10) erreichte im Hochsprung mit 1,18m den 2. Rang. Bei den W12 lief Helene Koch auf 800m in 2:36,32 min auf das Podest und erreichte den 3. Platz. Laura Mier konnte sich auf 60m Hürden in 10,25sek. und im Speerwurf mit 28,54m den 2. Platz sichern. Außerdem erreichte die Staffel der W12 Mädchen den Silberrang.
DSC02644
Leider hatten wir an diesem Tag auch Pechvögel. Emilia Giese die über die 2. Hürde stürzte und somit den Lauf nicht beenden konnte, sowie die Staffel der Jungs U12 die beim letzten Wechsel den Staffelstab verloren haben.

 

 

Vorort war wieder einmal eine sehr tolle Stimmung. Wir danken den Eltern, Betreuern und Kampfrichtern für diesen schönen Wettkampf und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Datum: