Leichtathletiknachwuchs um DM-Titel und Medaillen

Parallel zu den Großen der Leichtathletik, die in Tokio um Gold, Silber, Bronze und gute Platzierungen kämpfen, trägt der Nachwuchs dieser olympischen Kernsportart U-20/U-18 ihre Deutschen Meisterschaften (ohne Staffeln) aus.

Zu den Wettkämpfen im Stadion in der Kopernikusstraße von Rostock sind mehr als 20 Teilnehmer/-innen aus unserem Verein gemeldet worden, die berechtigte Chancen auf Titel und Medaillen haben.

Dazu zählen u.a. die Geher Frederick Weigel, Lena Sonntag, Alina Leipe sowie Mathilde Frenzl. Aber auch Stabhochspringerin Moana-Lou Kleiner, die bereits mehrere DM Medaillen erkämpfen konnte, ist eine Kandidatin für das Podest. Die international erfahrenen Jaqueline Gippner (Kugel) und Joane Schoppa (Diskus) sollten im Wettkampfprotokoll ganz vorn zu finden sein. Gespannt darf man auf das Abschneiden von Jonas Pomsel im Hochsprung bzw. des Mehrfachstarters Vincent Herbst (100m/200m) sein.

Die Wettbewerbe beginnen am Freitag in Rostock um 13.10 Uhr und werden am Sonntag gegen 16.45 Uhr abgeschlossen.

Foto: Gerhard Pohl

Datum: