Libby Buder springt Norm für die Hallen-DM

Weite Sätze gelangen Libby Buder (wJU-20) beim HLV-Springermeeting in Hamburg. Mit beachtlichen 6,41m wurde die 18-Jährige Siegerin. Dabei gelang ihr eine bemerkenswerte Serie, denn alle Weiten wurden zwischen 6,17m und 6,41m vermessen, wo ihr bester Versuch der Sechste war!

Mit dieser Leistung erfüllte sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Frauen von 6,15m, welche am 18./19. Februar in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund ausgetragen werden. Ihr Wettkampf, dem Kräftemessen mit den besten deutschen Weitspringerinnen, findet am Sonntag um 13.00 Uhr statt.

Bereits eine Woche später ermitteln der Altersbereich U-20 an gleicher Stätte ihre nationalen Titelträger. Hier lag die Norm bei 5,80m, welche Libby in Hamburg deutlich übertraf und gegenwärtig mit dieser Leistung von Hamburg die Deutsche Hallenbestenliste U-20 anführt. Bei den Frauen belegt die Athletin des SC Potsdam gegenwärtig den 2. Platz hinter Maleika Mihambo (6,83m).

Datum: