Linke muss über 35 Kilometer passen

Riesen-Pech für Christopher Linke: Der Geher vom SC Potsdam kann am Sonntag nicht bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Eugene, US-Bundesstaat Oregon, über die 35-Kilometer-Distanz an den Start gehen. Nach positiven Corona-Tests befindet sich der 33-Jährige aktuell in Quarantäne.

Linke war gut vorbereitet und mit großen Hoffnungen zur WM gereist. Über die 20 Kilometer war er zum Auftakt aus dem Wettbewerb ausgestiegen, um Kräfte für seinen zweiten Start zu sparen. Linke: „Ich habe mich danach zunächst sehr gut gefühlt und bin extrem enttäuscht, dass ich jetzt nicht starten kann.“

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Für Christopher Linke ist die WM unglücklicherweise vorzeitig beendet (Quelle: SC Potsdam)

Datum: