Linke wird „Ass des Monats“

Herzlichen Glückwunsch, Christopher Linke! Erst vor wenigen Tagen triumphierte der 33-Jährige bei den Deutschen Straßenmeisterschaften der Geher. Jetzt wurde der Athlet vom SC Potsdam zum „Ass des Monats“ gewählt.

In der Abstimmung für den Monat April, die auf den Social Media Kanälen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) durchgeführt wurde, setzte sich der gebürtige Potsdamer mit deutlichem Abstand vor Domenika Mayer, Hendrik Pfeiffer und Saskia Feige durch.

Grund dafür war seine historische Zeit am 30. April über die Distanz von 35 Kilometern bei den Meisterschaften in Frankfurt am Main. Dort blieb er als erster deutscher Geher überhaupt unter der Zweieinhalb-Stunden-Marke (2:29:58 Stunden).

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Christopher Linke ist das „Ass des Monats April“ (Quelle: SCP)

Datum: