Markus Münch holt Bronze bei Deutscher Meisterschaft

Am Wochenende wurden in Nürnberg die Deutschen Meister der Leichtathletik ermittelt. Auch die Athleten des SC Potsdam nahmen erfolgreich am Wettkampf teil: So konnte Markus Münch seinen Diskus auf 61,61 Meter schleudern und sich damit die Bronzemedaille sichern.

Weniger Glück hatte Henning Prüfer, der seinen Diskus auf 55,51 Meter platzierte und damit auf dem achten Rang landete. Der Sieger hatte sein Wurfgerät noch etwas weiter hinten, auf 64,06 Metern, abgelegt, der Diskus des Zweitplatzierten war bei 63,46 Metern gelandet.

Im Dreisprung verfehlte Felix Wenzel mit 15,86 Meter das Siegertreppchen nur knapp und musste sich mit einem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Der Bronzegewinner war 0,04 Meter weiter gesprungen. Die Siegerweite betrug 16,29 Meter.

Mit seinem Speer kam Bernhard Seifert auf 73,35 Meter, damit landete er auf dem sechsten Platz, die Siegerweite hatte 84,73 Meter betragen. Auch seine Kollegin Sarah Mayer erkämpfte sich mit 56,78 Metern den sechsten Platz.

Mit einem siebten Rang mussten sich sowohl Kristin Pudenz im Diskus- als auch Laura Henkel im Speerwurf zufrieden geben: Pudenz platzierte ihren Diskus auf 56 Meter, die Siegerin hatte immerhin 65,98 geschafft. Henkel warf ihren Speer 52,77 Meter weit. 65,40 Meter war die Siegesweite.

Datum: