Mehr geht nicht: Sonntag und Pohle in Neukieritzsch erfolgreich!

Nicht Sonntag, sondern Samstag – Deutsche Meisterschaft im Bahngehen in Neukieritzsch!

Bei der weiblichen U 23 gab es einen Dreifach-Erfolg für die Geherinnen vom SC Potsdam. Letztlich setzte sich Lena Sonntag durch. Mit einer Zeit von 24:46,14 Minuten holte sich die erst 17-Jährige über 5.000 Meter mit deutlichem Vorsprung den Titel. Aber auch Silber und Bronze ging in die Landeshauptstadt Brandenburgs: Lea Anika Obenaus (27:09,30 Minuten) wurde Zweite, Lucy Steffen (29:09,21 Minuten) landete auf Platz drei.

Doch auch bei den Männern durfte gejubelt werden. Hier gewann Hagen Pohle die Deutsche Meisterschaft. Der 30-Jährige absolvierte die 10.000 Meter im Stadion an der Lindenstraße in einer Zeit von 39:29,93 Minuten – Saisonbestleistung! Somit kehren alle Geherinnen und Geher vom SC Potsdam, die in Neukieritzsch gestartet waren, mit einer Medaille aus Sachsen zurück.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Lea Anika Obenaus (li.), Lena Sonntag (mi.) und Lucy Steffen (re.) sorgten für einen Dreifach-Erfolg über die 5.000 Meter (Quelle: SC Potsdam)

Datum: