Nominierungen für Leichtathletik-WM und World University Games

Vom 19. bis zum 27. August finden in Budapest (Ungarn) die Leichtathletik-Weltmeisterschaften statt. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Donnerstag sein Team für die Titelkämpfe verkündet. Vom SC Potsdam sind zwei Personen nominiert.

Nachdem EM-Silbermedaillengewinner Christopher Linke schon zuvor als Starter über die 35 Kilometer feststand, wurde der Geher jetzt auch für die 20 Kilometer vorgesehen. Ebenfalls für Budapest nominiert: Olympia- und EM-Silbermedaillengewinnerin Kristin Pudenz. Die Diskuswerferin hatte gerade erst am Wochenende in Kassel ihren Titel als Deutsche Meisterin verteidigt.

Schon etwas länger ist klar, wer zum Aufgebot für die FISU World University Games in Chengdu (28. Juli bis 8. August) gehört. Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands nominierte vom SC Potsdam Geher Johannes Frenzl sowie die Volleyballerinnen Pia Konprecht (früher Leweling) und Emilia Weske für die Wettbewerbe in China.

Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz gehört nach ihrem fünften Meistertitel in Folge zum Aufgebot für die Leichtathletik-WM (Quelle: SC Potsdam)

Datum:
[borlabs-cookie id="google-analytics" type="cookie"][/borlabs-cookie]