Olympiateilnehmer aus unserem Verein verabschiedet

Heute wurden die Teilnehmer an den Olympischen Spielen von Tokio, welche vom 23. Juli bis 09. August in verschiedenen Städten in Japan ausgetragen werden, Saskia Feige, Kristin Pudenz, Nils Brembach, Christopher Linke, Bernhard Seifert, Clemens Prüfer und Jean-Paul Bredau (war schon auf der Anreise nach Japan) feierlich im Kongresshotel am Templiner See verabschiedet.

Unter den zahlreichen Gästen begrüßte die Vizepräsidentin des SC Potsdam Dr. Iris Gerloff, neben zahlreichen Medienvertretern, Förderern und Unterstützern unseres Vereins sowie der Athleten/-innen, u.a. den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam Mike Schubert der es sich hat nicht nehmen lassen, persönlich die Sportler/-innen zu diesem bedeutendsten sportlichen Ereignis der Welt, mit den besten Wünschen auf die weite Reise zu schicken.

Anwesend waren auch die Trainer Jörg Schulte (Diskus), Burghard Looks (Speer) sowie Ronald Weigel (Gehen).

Dabei hob die Vizepräsidentin hervor, „dass wir als Verein unglaublich Stolz sind, mit sieben Teilnehmern und einem Ersatzstarter, eine so große Anzahl nach Tokio schicken zu können“. Sie stellte den anwesenden der Veranstaltung die einzelnen Sportler/-innen mit ihren bisherigen Leistungen vor und richtete eine besondere Würdigung an die Heimtrainer. Diese erhielten aus den Händen von Oliver Lunow (Vorstand des SC Potsdam) sowie dem Vizepräsidenten Jens Lehmphul ein Sachgeschenk überreicht.

Dr. Iris Gerloff dankte allen wie u.a., dem MBJS, dem LSB, der Stadt Potsdam, der EWP, der Sportschule, Olympiastützpunkt sowie der Luftschiffhafen Potsdam GmbH, die zu diesem großartigen Ergebnis der Nominierung unserer Teilnehmer/-innen beigetragen haben und führte aus, „dass wir als Verein alles tun werden, um jungen Menschen den Traum von Olympia zu erfüllen“.

Anschließend stellten sich die Athleten/-innen mit ihren Trainern den Fragen der zahlreichen Medienvertreter und ließen bei einem gemeinsamen Essen die Veranstaltung ausklingen.

Großen Dank an das Kongresshotel, was ein würdiger Gastgeber der Verabschiedung unserer Sportler und Trainer zu den Olympischen Spielen war.

Foto: G. Pohl