Ordentliche Vorstellungen von Buchner und Bredau

Ella Buchner belegte bei der Hallen-DM den fünften Platz (Foto: Gerhard Pohl)

Zwei Teilnehmer vom SC Potsdam bei den 69. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig: Zwar sprangen für die zwei Starter aus der brandenburgischen Landeshauptstadt keine Medaillen heraus, doch Ella Buchner und Jean Paul Bredau enttäuschten mit ihren Leistungen gegen die anderen DLV-Top-Asse keineswegs.

Ella Buchner erreichte einen großartigen fünften Platz im Stabhochsprung der Frauen. Im dritten Versuch meisterte die 20-Jährige mit ihrer persönlichen Hallen-Bestleistung die 4,20 Meter. Der Abstand zu den Medaillenrängen war gering. Denn die beste Höhe an diesem Tag lag bei 4,30 Meter. Gesprungen wurde sie unter anderem von der neuen Deutschen Meisterin Jacqueline Otchere (MTG Mannheim).

Jean Paul Bredau konnte zwar über die 400 Meter noch nicht wieder an seine Bestleistung anknüpfen, dennoch präsentierte er sich respektabel. Im ersten Halbfinallauf belegte der 22-Jährige mit 47,95 Sekunden einen respektablen vierten Platz. Zum Finaleinzug reichte das aber nicht. Deutscher Meister über die 400 Meter wurde letztlich Patrick Schneider (Wattenscheid). Seine Zeit im Endlauf: 46,45 Sekunden.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Ella Buchner belegte bei der Hallen-DM den fünften Platz (Quelle: Gerhard Pohl)

Datum: