Potsdamer Mehrkampf-Nachwuchs trainiert in Österreich

Der Mehrkampf-Nachwuchs vom SC Potsdam bestreitet derzeit ein Trainingslager in der Nähe von Wien. Dort gibt es im österreichischen Leistungssportzentrum in Maria Enzersdorf beste Voraussetzungen, um sich in verschiedensten Disziplinen weiterzuentwickeln. Neben dem klassischen Konditionstraining haben die jungen Athletinnen und Athleten vor Ort die Gelegenheit, sich auch in den Bereichen Körperwahrnehmung und Körperbeherrschung zu entwickeln. Insofern ist das Training sowohl allgemein als auch sportartspezifisch ausgerichtet. Darüber hinaus sind in den zehn Tagen vor Ort auch Freizeitaktivitäten und Teambuilding-Maßnahmen geplant.

DLV-Athletiktrainer Maco Gerloff kann somit Laura Duckhorn, Antonia Timm, Tyrel Prenz, Luc Mehnert und Moritz Bartko ein abwechslungsreiches Programm bieten. Das bestätigt auch seine Gattin, Dr. Iris Gerloff. „Wir haben vor Ort tolle Bedingungen und sehr viel Spaß. Wir gewinnen Eindrücke, die für die Weiterentwicklung aller wertvoll sind“, berichtet die Vize-Präsidentin vom SC Potsdam, die gleichzeitig Schulleiterin der Sportschule Friedrich Ludwig Jahn ist. Sie selbst habe noch einen weiteren Auftrag im Gepäck. „Es geht auch darum, die Zusammenarbeit mit der Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler auszubauen, die sich hier vor Ort befindet“, verrät sie.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Im Trainingslager gab es natürlich auch ein Treffen mit dem österreichischen Nachwuchs (Quelle: SCP)

Datum: