Pudenz am Sonntag beim ISTAF dabei

Am Sonntag dürfen sich die Leichtathletik-Fans im Berliner Olympiastadion wieder auf Weltklasse-Stars in diversen Sportarten freuen. Nach der imposanten Europameisterschaft in München treffen beim ISTAF zahlreiche EM-Stars auf internationale Ausnahme-Athletinnen und -Athleten. Mit dabei sind unter anderem Malaika Mihambo, Julian Weber, Niklas Kaul, Niko Kappel, Maryna Bech-Romantschuk, Tobi Amusan, Noah Lyles, Karsten Warholm, Grant Holloway und vom SC Potsdam Diskuswerferin Kristin Pudenz.

Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio und EM-Zweite von München präsentierte sich am Freitag auf der ISTAF-Pressekonferenz. „Ich freue mich sehr auf Sonntag“, so die 29-Jährige. „Im Olympiastadion habe ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Ich bin hier Ende Juni mit einer persönlichen Bestleistung Deutsche Meisterin geworden.“ Die Konkurrenz am Sonntag ist stark. Unter anderem werden die Olympiasiegerin Valarie Allman (USA), die EM-Dritte Claudine Vita (SC Neubrandenburg) und die frühere WM-Zweite Nadine Müller (SV Halle – will ihre Karriere in Berlin beenden) an den Start gehen.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz vom SC Potsdam (2.v.l.) präsentierte sich am Freitag zusammen mit anderen Leichtathletik-Stars bei der ISTAF-Pressekonferenz (Quelle: Dmitrij Grebenschikow/news-dg.de)

Datum: