Pudenz für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft nominiert

Vom 15. bis zum 24. Juli finden in Eugene, US-Bundesstaat Oregon, die Leichtathletik-Weltmeisterschaften statt. Nachdem zuvor bereits die Starterinnen und Starter im Gehen sowie im Marathon verkündet worden waren, nominierte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Freitagnachmittag sein komplettes WM-Team. Insgesamt will die deutsche Leichtathletik mit 40 Athletinnen und 39 Athleten in den USA vertreten sein. Darunter ist jetzt auch Diskuswerferin Kristin Pudenz.

Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio hatte zuletzt in Berlin mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 67,10 Metern zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Neben der 29-Jährigen sind mit Shanice Craft (SV Halle) und Claudine Vita (SC Neubrandenburg) zwei weitere deutsche Diskuswerferinnen in den Staaten dabei. Christopher Linke und Nils Brembach standen bereits vor rund einem Monat als WM-Teilnehmer fest. Beide gehen bei der Geh-Entscheidung über 20 Kilometer an den Start. Linke wird dazu auch die 35-Kilometer-Distanz bestreiten.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz gehört zum Trio vom SC Potsdam, das zur WM in die USA reist (Quelle: SC Potsdam)

Datum: