Pudenz-Startschuss bei rbb-Lauf

Der rbb-Lauf ist zurück! Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 24. April in Potsdam die 17. Auflage des Wettbewerbs statt. Start und Ziel waren einmal mehr an er Glienicker Brücke. Insgesamt 1.489 Läuferinnen und Läufer, die entweder die Distanz von zehn oder knapp 15 Kilometern absolvierten, machten letztlich mit – darunter natürlich auch einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom SC Potsdam. Und auch Diskuswerferin Kristin Pudenz war vor Ort – allerdings nicht als Läuferin! Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio, die ebenfalls für den SC Potsdam an den Start geht, war zusammen mit rbb-Sportmoderatorin Caroline Labes unter anderem für die Startschüsse beider Läufe zuständig.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz gab am Rande des rbb-Laufs natürlich auch einige Interviews (Quelle: Daniel Anger)

Datum: