Rostock: Masso Despaigne holt Silber, Mier angelt sich auch noch Bronze

Mit sieben Medaillen (1 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze) kehren die Athletinnen und Athleten vom SC Potsdam aus Rostock zurück. Nachdem Lara Jolie Feigl, Jasmin Rothe, Vincent Herbst, Laura Mier und Julien Pohl am Freitag und Samstag bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften (U 18 und U 20) für Edelmetall gesorgt hatten, haben am Sonntag Marcel Masso Despaigne und noch einmal Laura Mier nachgelegt.

Für einige überraschend könnte das Abschneiden von Marcel Masso Despaigne gewesen sein. Der Sprinter teilte sich seine Kräfte insgesamt sehr gut ein. Im Vorlauf und Halbfinale war er mit seinen Zeiten von 14,22 und 14,33 Sekunden über die 110-Meter-Hürden nicht ganz vorn dabei. Offenbar hatte er sich Reserven für das U 20-Finale aufgehoben. Mit 14,21 Sekunden holte er dort die Silbermedaille. Nur Gavin Claypool vom SCC Berlin machte es noch besser und gewann in 14,03 Sekunden den Titel. Den dritten Rang erreichte Nils Leifert (14,24 Sekunden) vom LAC Quelle Fürth.

Und auch Laura Mier hatte im letzten Rennen der Veranstaltung noch ein paar Körner in petto. Nachdem sie bereits am Samstag über die 100 Meter Silber errungen hatte, sicherte sie sich am Sonntag über die 200 Meter (U 20) eine weitere Medaille. Hinter Holly Okuku (23,56 Sekunden) vom Sprintteam Wetzlar und Nele Jaworski (23,66 Sekunden) vom VfL Wolfsburg holte die junge Sprinterin vom SC Potsdam mit einer Zeit von 24,06 Sekunden Bronze. Damit lag sie gerade einmal drei Hundertstel vor der Viertplatzierten Cora Kunze (Dresdner SC).

Einen vierten Platz gab es im Rostocker Leichtathletikstadion auch für Libby Buder. Nach längerer Verletzungspause gab die Weitspringerin, die im Jahr zuvor Silber gewonnen hatte, ihr Comeback und schrammte mit 5,97 Metern knapp an einer Medaille vorbei. Deutsche U 20-Meisterin wurde Tabea Eitel (LG Filder) mit 6,44 Metern. Moritz Bartko vom SC Potsdam wurde in der männlichen U 18 mit 6,54 Metern ebenfalls Vierter. Den Titel des Deutschen Meisters im Weitsprung gewann Ernest Schulze vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit 7,11 Metern.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Marcel Masso Despaigne gewinnt Silber über die 110-Meter-Hürden (Quelle: @marcel.masso Instagram, privat)

Datum:
[borlabs-cookie id="google-analytics" type="cookie"][/borlabs-cookie]