Sieg = Olympiaticket – Deutsche Meisterschaft in Kassel

An diesem Wochenende ist es soweit. Es besteht die erste Chance für die Leichtathleten sich das Ticket für die Olympische Spiele in Rio zu ergattern. Wer die Olympianorm geknackt hat und in Kassel gewinnt, erhält direkt das Ticket nach Rio.

Bei den Männern im Diskus haben 5 Athleten die geforderten 65 Meter geworfen. Einer davon ist Martin Wierig. Der Magdeburger liegt mit 67,70 Metern knapp hinter Christoph Harting. Der jüngere Bruder von Robert Harting hält mit 68,06 m die Saisonbestleistung. Daniel Jasinski (TV Wattenscheid), Robert Harting und natürlich unser Markus Münch können ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Markus meinte heute im Interview: „ Ich bin hoch motiviert, konnte die letzten Tage gut trainieren und fühle mich fit für den Wettkampf am Sonntag. Mein Ziel ist die Top 3!“

Bei den Frauen ist die Dichte noch größer. Dort haben es sogar 6 Athletinnen geschafft die Norm von 61 Metern zu überwerfen. Eine davon ist unsere Potsdamerin Kristin Pudenz. „ Ich bin gespannt, wie es am Wochenende läuft. Bisher bin ich noch nicht so zufrieden mit der Saison, das möchte ich an diesem Wochenende gerne ändern. Die Konkurrenz ist stark!“, schrieb sie heute.

Wir wünschen allen startenden Athleten bei dieser Deutschen Meisterschaft viel Spaß und maximale Erfolge! Vorallem auf der Jagd nach den Olympia-Tickets!

Datum: