Stabhochsprung – Entdecke dein Talent!

Die Potsdamer Stabhochspringer laden interessierte und sportlich vielseitig begabte Kinder zu einem Talente-Check an den Bundesstützpunkt nach Potsdam ein.

WANN?
Termin: Mittwoch 18. September 2019, 16.30 – 19.30 Uhr

WER?
Ausrichter: Bundes- und Landesstützpunkt Potsdam
Ansprechpartner: Toralf Neumann www.stabies-potsdam.de
Tel.: 0173 2356547 Email: tneumann@sportschule-potsdam.de

WO?
Ort: LA-Halle im Sportpark Luftschiffhafen
Olympischer Weg 2
14471 Potsdam

WAS?
Stabhochsprung ist eine der faszinierendsten und anspruchsvollsten Disziplinen der Leichtathletik. Unsere deutschen Stars wie Raphael Holzdeppe und Lisa Ryzih gehören zum Kreis der Weltspitze und kämpfen bei internationalen Meisterschaften um die Medaillen.
Doch auch sie mussten klein anfangen und wurden als Stabhochsprung-Talente entdeckt und
gefördert. „Wie erkennt ein junger Sportler, ob ihm Stabhochsprung liegt, wenn er nie die Chance bekommt, sich mit dem Stab auszuprobieren?“ „Wie findet er den Weg zu einem der wenigen Trainer, die sich mit Stabhochsprung umfassend beschäftigen können, um sich bestmöglich entwickeln zu können?“ Wir wollen versuchen diese Fragen zu beantworten und bieten ausgewählten Bewegungstalenten ab Klasse 5 die Gelegenheit sich im Stabhochsprung zu testen. Darüber hinaus informieren wir über die Entwicklungsmöglichkeiten, welche sich jungen Sportlern in dieser Disziplin im Land Brandenburg bieten und geben Übungsleitern, Trainern und Eltern die Chance, uns über die Schultern zu schauen.

Programm:
bis 16.30 Uhr Anreise / Anmeldung
16.30 – 16.45 Uhr Begrüßung: „Was bedeutet es, Stabhochspringer zu sein?!“
16.50 – 17.10 Uhr gemeinsame Erwärmung mit einem Bundeskader
17.15 – 19.15 Uhr Üben und Testen in 4 Stationen
19.15 – 19.30 Uhr gemeinsamer Abschluss mit Auswertung
17.45 – 18.30 Uhr Informationen für Eltern und Übungsleiter

Rückmeldungen: Bitte bis 9. September per Email die Teilnahme anmelden: tneumann@sportschule-potsdam.de.

Hier geht’s zum Flyer.

Download - Bereich

Hier können Sie unsere Mitgliedsantrag als PDF downloaden.

Download

Dateigröße: 1,4 MB