Standortbestimmung in Poděbrady

Hagen Pohle (SC Potsdam)

Am Samstag sind die Geherinnen und Geher vom SC Potsdam in Tschechien am Start. In der Stadt Poděbrady – am Ufer der Elbe – geht es für einige darum, vielleicht schon die EM- oder WM-Norm zu erreichen. Zum hochklassig besetzten Teilnehmerfeld gehören über 20 Kilometer Nils Brembach und Hagen Pohle.

Letzterer war zuletzt im Trainingslager in Portugal, um sich vorzubereiten. Die Erwartungshaltung seinerseits ist aber zurückhaltend. „Beim ersten Wettkampf in diesem Jahr für mich in Tschechien geht es um eine Standortbestimmung“, so Pohle. „Ich habe jetzt drei Monate – nach einer Schwächephase zuvor – ordentlich trainiert. Es ist ein starkes Feld und eine schnelle Strecke. Da muss ich gucken, wo es hingeht: Ob es schon in Richtung Quali gehen kann oder woran ich dann im Nachgang arbeiten muss.“

Außerdem sind aus Potsdam über zehn Kilometer im Nachwuchsbereich Lena Sonntag, Frederick Weigel und Nick Joel Richardt in Poděbrady dabei. Lara Jolie Feigl tritt über fünf Kilometer an.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Hagen Pohle geht am Samstag in Tschechien an den Start (Quelle: SCP)

Datum: