Starke Leistung von Pudenz – auch Gippner gewinnt in Halle an der Saale

Kristin Pudenz ist bereits in bestechender Form. Bei den Halleschen Werfertagen (21. und 22. Mai) ließ die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio den Diskus gleich im ersten Versuch auf 66,11 Meter fliegen. Das bedeutete für die 29-Jährige den ersten Rang. Drei weitere Versuche gingen über 63 Meter. Für die Athletin vom SC Potsdam war es der viertbeste Wettkampf ihrer bisherigen Karriere. Die zweitplatzierte Shanice Craft kam auf eine Weite von 63,28 Meter. Damit fehlten ihr 22 Zentimeter zur WM-Norm. Dritte wurde Claudine Vita vom SC Neubrandenburg mit 61,43 Metern.

Die Potsdamerin Annika Fuchs belegte im Speerwerfen der Frauen Platz sechs (56,23 Meter). Den Sieg trug Europameisterin Christin Husong (LAZ Zweibrücken) mit 62,33 Metern davon.

Im Nachwuchsbereich lief es für den SC Potsdam deutlich besser. Jaqueliné Gippner gewann mit 15,42 Metern das Kugelstoßen (U 20, w) auf der Sportanlage Brandberge. Joane Schoppa schnappte sich in der gleichen Altersklasse im Diskuswurf mit einer Weite von 50,84 Metern Position zwei. Und Alyssa John holte sich im Speerwurf (U 20, w) mit 50,74 Metern ebenfalls Rang zwei.

Friedrich Zimmermann erzielte im U 23-Wettbewerb der Speerwerfer den dritten Platz. Seine Weite: 68,73 Meter. Theo Behrnd wurde in der gleichen Disziplin im U 16-Berich mit 54,04 Metern Dritter.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz absolvierte in Halle an der Saale einen starken Wettkampf (Quelle: SC Potsdam)

Datum: