Top-Ergebnisse der Geher in Dudince

Am vergangenen Wochenende nahmen 3 Geher des SC Potsdam an der IAAF Race Walking Challenge in Dudince teil. Sie konnten absolute Spitzenleistungen präsentieren und uns mit DLV-Nominierungszeiten für U20-WM und U18-EM erfreuen.

Teresa Zurek hat das 10km Gehen der Juniorinnen U20 souverän gewonnen und dabei mit ihrer Leistung von 47:25 min die Norm für die U20-WM „geknackt“. Sie verbesserte sich zum Vorjahr um über 2 Minuten und unterbot damit deutlich die DLV-Norm von 48:15 min.

Eine weitere Normerfüllung konnte Julia Richter für sich verzeichnen. Mit dem Sieg im 5km Gehen der Juniorinnen U18 in 24:34 min blieb sie 11 Sekunden unter der vom DLV geforderten Norm (24:45 min) und kann somit auf die U18-EM Nominierung hoffen.

Niklas Richter verpasste im 10km-Wettbewerb der Junioren U18 knapp das Podest und belegte den 4.Platz. Auch Niklas steigerte seine Bestleistung von 48:20 min auf 46:28 min. Für das Projekt Normerfüllung U18-EM fehlen nun noch 45 Sekunden. Die Motivation für die nächsten Wettkämpfe ist hoch und lässt uns frohen Mutes sein.

 

 

 

Datum: