Zweimal Gold bei Mehrkampf-Landesmeisterschaften

Am Sonntag wurden in Brandenburg an der Havel die Landesmeisterschaften im Block- Mehrkampf, einem Fünfkampf mit verschiedenen Disziplinen ausgetragen. Mit zwei Goldmedaillien lieferten die Potsdamer Athleten eine mehr als solide Leistung ab.

Tyrel Prenz gewann den Block-Lauf in der M12 mit hervorragenden 2194 Punkten. In 4 von 5 Disziplinen gelang ihm die beste Leistung in seiner Altersklasse : Die Distanz über 75 Meter lief er in 10,7 Sekunden, die 800 Meter legte er in 2:20,22 Minuten zurück; im Weitsprung landete er bei 4:53 Metern, sein Ball prallte bei 45,50 Metern auf. Bei den 60 Meter Hürden lief er nach 11:37 Sekunden als Dritter durchs Ziel.

Fabio Wünsche setzte sich im Sprint/Sprung-Wettkampf mit überlegenen 2744 Punkten an die Spitze der M14 und errang 3 Einzelsiege – über die 80-Meter-Hürden, die er in 12,02 Sekunden absolvierte, den Hochsprung mit einer Leistung von 1,66 Meter und den Speerwurf mit einer Weite von 40,25 Meter. Die 100-Meter-Distanz schaffte er in 12,50 Sekunden, das war die drittbeste Zeit; auch im Weitsprung erzielte er mit 5,23 Metern die drittbeste Leistung. Mit der gesammelten Punktzahl hat sich Fabio für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im September qualifiziert.

Datum: