Ein weiteres Leichtathletik-Highlight wirft seine Schatten voraus: Vom 27. bis zum 31. August findet in Lima (Peru) die U 20-Weltmeisterschaft statt. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat in dieser Woche seine Nominierungen verkündet. Insgesamt sollen 77 junge Athletinnen und Athleten in die Großstadt an der Pazifikküste reisen. Mit dabei ist auch ein Geher vom SC Potsdam: Frederick Weigel.
Der 19-Jährige wird über die 10.000 Meter im Bahngehen an den Start gehen. Über diese Distanz ist er amtierender U 20-Europameister. „Bis zum 21. August werde ich in Deutschland weiter fleißig trainieren“, berichtet er. „Dann brechen wir nach Peru auf. Der Geherwettbewerb findet am 30. August statt. Die Anreise ist früh, denn wir haben sieben Stunden Zeitverschiebung und natürlich ganz andere klimatische Bedingungen.“
Weitere News aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!
Foto: Frederick Weigel startet bei der U 20-WM in Lima für Deutschland (Bildquelle: Gerhard Pohl)